Der mobile Tierarzt der Tierarztpraxis Franz in Oberhausen

Die Tierarztpraxis Franz in Oberhausen ist erste Anlaufstelle für Besitzer von Klein- und Heimtieren, sowie Pferden und Nutztieren. Da es aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich oder sinnvoll ist, das Tier persönlich in unserer Praxis vorzustellen, haben wir einen mobilen Tierarzt-Service eingerichtet, der bei unseren Stamm-Patienten aus Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, Essen, Duisburg, Dinslaken und Umgebung bereits sehr großen Anklang findet.

Kein Wunder, schließlich bietet ein mobiler Tierarzt-Service jede Menge Vorteile für den Halter wie auch den Vierbeiner. So können Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen und mehr in ihrer gewohnten Umgebung behandelt werden. Das ist für dich und dein Tier deutlich entspannter als eine Untersuchung in einer Tierarztpraxis.

Informiere dich hier über:

Ausnahmesituation: Der Notfall

Nicht vorauszusehen und damit für dich als Tierhalter stets eine Ausnahmesituation, ist ein Notfall. Egal ob Hund, Katze, Pferd oder Kaninchen: Wenn das Tier dringend Hilfe benötigt, kann der mobile Tierarzt der Tierarztpraxis Franz gerufen werden. Das kann entweder sein, weil dein Tier angefahren wurde, eingeklemmt ist, plötzlich nicht mehr aufstehen kann oder sich permanent übergibt und kraftlos ist. Zögere in solchen Notsituationen nicht, schnell die Tierarztpraxis Franz in Oberhausen zu kontaktieren. Jede Minute kann für dein Tier überlebenswichtig sein! Sobald der Tierarzt bei dir eingetroffen ist, untersucht er das kranke Tier, bewertet den Zustand und startet die notwendige Behandlung. Falls dein Tier intensivmedizinisch in unserer modernen und mit bester Technik ausgestatteten Praxis behandelt werden muss, etwa weil es eine Operation benötigt oder dringende Laboruntersuchungen unumgänglich sind, transportieren wir deinen Liebling in unsere Praxis in Oberhausen.

Hier ist dein Vierbeiner dann in den besten Händen! Bei Bedarf kann dein Tier bei uns sogar stationär aufgenommen werden.

Für Notfälle ist unser mobiler Tierarzt rund um die Uhr unter der Nummer 0171 1246666 zu erreichen. Wichtig ist, dass du in einem Notfall immer die Ruhe bewahrst und genau schilderst, was passiert ist, damit sich unser mobiler Notarzt optimal auf die Lage vorbereiten kann.

Hausbesuche

Wenn Tierhalter oder die Tiere selber nicht mobil sind und in unsere Praxis kommen können oder aber eine Untersuchung in unseren Räumen in Oberhausen, nicht möglich sind, dann bieten wir dir unseren Hausbesuch-Service an. Das kann beispielsweise der Fall sein, wenn dein Tier sehr anfällig für Stress ist, Autofahrten nicht gut verträgt oder das Warten in der Praxis für deinen Hund, deine Katze oder deinen Hasen eine unerträgliche Qual darstellt. Unsere erfahrenen Tierärzte kommen im Zweifel stets zu dir nach Hause und untersuchen deinen Liebling.

Bei einem Hausbesuch können wir unter anderem:

impfen

Parasitenbefall behandeln

Mikrochips implantieren

Krallen schneiden

Gesundheitsbescheinigungen ausstellen

Geburtsvorsorge und -hilfe sowie die Betreuung von Jungtieren leisten

Erstversorgung von behandlungspflichtigen Wunden

Proben von Kot/Urin/Blut und Haut für eine weiterführende Diagnostik nehmen

Auskünfte und Terminvereinbarung sind bei den Mitarbeitern von Praxisinhaber Claus-Peter Franz immer in der Zeit von 8.00 bis 19.00 Uhr unter 0208 21729 möglich. Kontaktiere uns noch heute! Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Stallbesuche

Natürlich müssen Tiere, die im Stall gehalten werden, ebenfalls optimal medizinisch versorgt werden. Da es logistisch aber gar nicht oder nur mit großem Aufwand möglich wäre, Nutztiere und Pferde in unsere Tierarztpraxis Franz nach Oberhausen zu bringen, kommen unsere Tierärzte selbstverständlich zu den Landwirten oder Pferdehalter nach Hause und behandeln die Tiere im Stall. Pferde, Ziegen, Schafe, Hühner und mehr können in ihrem gewohnten Umfeld medizinisch versorgt werden.

Jetzt anrufen und den mobilen Tierarzt buchen!

Eine Terminvereinbarung sowie ein kurzes Gespräch sind für solch einen Stallbesuch zwingend nötig, damit unsere Tierärzte abschätzen können, was vor Ort geleistet werden muss. Melde dich deshalb möglichst zeitnah in unserer Praxis in Oberhausen, täglich von 8.00 bis 19.00 Uhr, unter 0208 21729 und sprich wichtige Details zum Stallbesuch mit unseren Mitarbeitern ab! In Notfällen kommen unsere Spezialisten natürlich ohne Termin bei deinen Tieren vorbei.

das tean der tierarztpraxis franz oberhausen
0/5 (0 Reviews)
Scroll to Top