Ambulante Behandlungen in der Tierarztpraxis Franz in Oberhausen

Ob das Ziehen einer eingerissenen Kralle, eine Untersuchung wegen Verdachts auf Parasitenbefall, Zahnsteinentfernung, eine Blutuntersuchung oder eine Impfung – all diese und viele weitere Behandlungen, gehören zu der ambulanten Behandlung der Tierarztpraxis Franz in Oberhausen.

Bei Tieren gilt: Das Spektrum ambulanter Behandlungen ist groß und reicht von allgemeinen Leistungen bis hin zu speziellen Diagnoseverfahren und natürlich kurativen Maßnahmen.

Ambulante Behandlung für Kleintiere, Heimtiere, Wildtiere, Vögel

Vor allem auf die Behandlung von Kleintieren, Heimtieren, Wildtieren und Vögeln ist unser Team der Praxis Franz in Oberhausen spezialisiert. Kompetent beraten wir Dich nach einem eingehenden Gespräch und einer gründlichen Untersuchung über die bestmögliche Behandlung deines Tieres.

Unser hauseigenes Labor

Immer wieder ist es bei Kleintieren nötig, erste Vermutungen über eine Erkrankung durch eine Laboruntersuchung zu überprüfen. In unserer Tierarztpraxis in Oberhausen verfügen wir über ein hauseigenes Labor, in dem wir schnell und zuverlässig wichtige Untersuchungen von Blut, Kot und Urin durchführen können. Ein hauseigenes Labor hat einen großen Vorteil: Proben müssen nicht erst in ein externes Labor geschickt werden, womit lange Wartezeiten vermieden werden können. So können wir beispielsweise organische Schädigungen früh erkennen oder Viruserkrankungen wie Leukose und Katzenaids rasch diagnostizieren. Bei mikroskopischen Untersuchungen können wir zudem unter anderem dermatologische Probleme unter die Lupe nehmen und etwa einen Befall von Milben feststellen.

behandlung dank modernster technik in der tierarztpraxis franz

Impfungen auf Vorsorge für dein Tier

So etwa zu empfohlenen Impfungen, die wir nach Empfehlung der Stikovet durchführen, oder zur optimalen Ernährung von Hund, Katze, Hase und Co. Letzteres etwa bei internistischen Grunderkrankungen, wie beispielsweise einer Niereninsuffizienz, einer Bauspeicheldrüsenentzündung, Blasensteinen und mehr. Aber auch bei der Erstellung eines speziell auf Allergiker-Tiere ausgelegten Ernährungsplanes unterstützen wir dich. Außerdem beraten und behandeln unsere freundlichen und versierten Veterinäre zum Thema Parasitenschutz; wir kümmern uns um die Zahnpflege deines Tieres; unterstützen bei der Fellpflege; setzen Transponder und vieles mehr.

Ambulante Pferde- und Nutztier-Behandlung in Oberhausen

Die Veterinäre in unserer Tierarztpraxis Franz in Oberhausen sind dein erster Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheitsvorsorge und Behandlung von Erkrankungen bei Pferden und Nutztieren geht.

das tean der tierarztpraxis franz oberhausen

Die Tierarztpraxis Franz betreut auch Landwirte kompetent

Bei den prophylaktischen und kurativen Behandlungen von Nutztieren, die ambulant im Stall der Landwirte durchgeführt werden, ist immer das Hauptziel, die Tiere gesund und leistungsfähig zu halten. Ob Milchvieh-, Mutterkuh- oder Schweinemastbetriebe sowie Hobbyhaltung – unsere Tierarztpraxis Franz in Oberhausen betreut Landwirte und ihre Nutztiere kompetent. In enger Zusammenarbeit mit den Tierhaltern führen wir zudem gynäkologische Maßnahmen, wie künstliche Besamungen, aber auch Untersuchungen und Behandlungen der Tiere bei Trächtigkeit durch. Geburtshilfe und Maßnahmen zur Einhaltung von Eutergesundheit gehören ebenfalls zu unseren wichtigen Aufgaben. So wie natürlich auch allgemeine Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Kälber- und Rinderbeständen, darunter Impfungen, Fütterungsempfehlungen, ambulante Operationen und vieles mehr.

Jetzt anrufen für mobilen Tierarzteinsatz

Selbstverständlich ist auch bei der Nutztier-Behandlung eine Terminvereinbarung wichtig – im Notfall kommen unsere erfahrenen mobilen Tierärzte der Tierarztpraxis Franz in Oberhausen rund um die Uhr in die Ställe.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen können sich Landwirte gerne an die Praxis Franz in Oberhausen wenden. Telefonisch zu den Sprechzeiten von 8.00 bis 19.00 unter 0208 21729 oder im Notfall unter 0171 1246666.

0/5 (0 Reviews)