Vorsorge & Impfung in Oberhausen: Tierarztpraxis Franz
Muss ein Tier eigentlich geimpft werden? Und wenn ja, wie häufig? Sind die Risiken einer Impfung heutzutage nicht höher als der Nutzen? Dass das Thema „Impfen“ seit längerer Zeit kontrovers diskutiert wird, nehmen auch wir von der Tierarztpraxis Franz in Oberhausen ernst und klären dich daher genau über nötige Impfungen, Risiken und Nutzen auf.
Um einige Impfungen kommt ein Tier nicht herum. Etwa, wenn ein Urlaub mit Vierbeiner im europäischen Ausland ansteht. Dann muss generell eine Tollwutimpfung mit einem Eintrag in den EU-Heimtierausweis nachgewiesen werden. Wer in Länder außerhalb der EU verreist, muss häufig eine Tollwutimpfung vorweisen, die höchstens zwölf Monate alt ist. Auch weitere Impfungen, wie etwa gegen Staupe, sind manchmal gefordert.
Impfungen: Vorsorglich und verpflichtend für dein Tier
Zudem wissen unsere erfahrenen Mediziner der Tierarztpraxis Franz, dass Impfungen natürlich insofern sinnvoll sind, dass sie das Ausbrechen einer Erkrankung gänzlich verhindern oder dafür sorgen, dass die Erkrankung deutlich kürzer und weniger intensiv verläuft als bei Tieren ohne Impfschutz.
Zu den Core-Krankheiten, gegen die vorsorglich und verpflichtend geimpft wird, gehören unter anderem:
Termin in unserer Praxis in Oberhausen vereinbaren
Hast du Fragen zu weiteren Leistungen, oder möchtest du einen Termin für eine Immunisierung vereinbaren? Kontaktiere uns gleich unter 0208 21729!
Im Sommer haben wir immer von 7.00 bis 10.30 Uhr sowie von 18 bis 20 Uhr und im Winter von 9.00 bis 11.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr Sprechstunde.